Kopfkissen Zudecke Bettwäsche

Das Zubehör: Kopfkissen, Zudecke und Bettwäsche

Man hat nun das richtige Bett, mit der richtigen Matratze und dem dazu passenden Rahmen gefunden.
Nun ist alles gut? Nicht ganz.
Was jetzt noch fehlt, egal ob man endlich ein Wasserbett gekauft hat, man passionierter Nacktschläfer ist
oder man trotz aller Beteuerungen des Verkäufers, der eine 100% ige Bio- Naturlatexmatratze empfohlen hat,
immer noch im Bett schwitzt wie nach einem 15km Lauf, ist das sogenannte Bettzeug.
Kurz vorher möchte ich noch auf die Nacktschläfer eingehen. Im Jahre 2008 ergab angeblich eine Studie in
den Niederlanden, das man zwar warm einschlafen soll, aber der Körper durch „Nacktsein“ natürlich
runterkühlt und dann ruhiger schläft. Eine ähnliche Studie in den USA behauptet sogar der Körper
produziere ohne Kleidung mehr von dem Schlafhormon Melanin und auch noch zusätzlich sogenannte
„Anti-Aging-Hormone“ (Mein Arzt sagt: Was ist denn das?). Eine weitere Studie vom gleichen Kontinent
steigert dies nochmals, indem sie angeblich bewiesen habe, das der Körper eine bessere Fettverbrennung
durch Aktivierung der sogenannten „braunen Fettzellen“ habe. Hallooo?
Da finde ich doch schon eher die britische Version einer Studie schlüssig. Nacktschläfer führen eine
zufriedenere Beziehung und haben mehr Sex. Hossa! Ist doch klar, wenn ich nicht erst ständig die Klamotten
ausziehen muss, bevor es zur Sache geht!
Schlafforscher hingegen bestätigen eigentlich nur, das wenn man friert, man auch automatisch mehr Fett
verbrennt. Da der Körper aber bei erhöhter Fettverbrennung wieder auf Touren kommt, ist nicht von einem
entspannten Schlaf auszugehen. Unbestritten ist jedoch auch, das ausreichendes Schlafen in einer etwas
kühlern Umgebung langfristig gesund ist.
Für alle die nicht nackt schlafen wollen, bietet sich ein Schlafanzug an, den man üblicherweise mit Bettzeug
kombiniert. Bettzeug ist hierbei ein sehr weitreichender Begriff, deshalb gehe ich mal nur auf die
gebräuchlichsten Dinge ein, die da wären:
Ein Kissen, eine Bettdecke, Matratzenauflagen, Matratzenschoner, Bezüge (Laken) und Bettwäsche.